Wir informieren Sie hier gerne über unsere Arbeit im Kreistag und stellen Ihnen unsere Mandatsträger/innen vor. Auch freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme, zum Beispiel über den Mailkontakt info@kreistags-spd.de. Falls Ihnen unsere Homepage gefällt, bitten wir: Empfehlen Sie uns weiter. Das Oberbergische braucht eine besser informierte Öffentlichkeit.

Unterbezirk Traditionelle Radtour nach Bonn

Auch in diesem Jahr organisiert unser Ehrenvorsitzender, Friedhelm Julius Beucher, die traditionelle SPD-Oberberg-Radtour nach Bonn.

Entlang von Dörspe, Agger, Sülz und Sieg erreichen wir nach ausreichenden Pausen - es ist kein Rennen, sondern „Genuss“-Radeln - den Rhein und fahren nach kurzem Stopp am alten Plenarsaal bis Bonn-Bad Godesberg, wo wir in einer wunderschönen Gaststätte, direkt am Fluss, die Tour beenden.

Die Radtour findet am Sonntag, den 13. August 2017 statt. Start ist wieder um 9.00 Uhr bei der Gaststätte „Jägerhof“ in der Bergneustädter Altstadt (Hauptstr. 47).

Anmeldung bitte sofort:

per E-Mail an claudia.bock@spd.de,
per Fax an 02263 9027072 oder
per Post an die SPD-Oberberg.

Bei Anmeldung per Fax oder Post bitte unbedingt eine Email-Adresse angeben!

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 21.07.2017

Vorstand der AG60 plus Oberberg Arbeitsgemeinschaften "AG60 plus" wählte neuen Vorstand

Genossinnen und Genossen ab Vollendung des 60. Lebensjahres bringen sich innerhalb der SPD in der Arbeitsgemeinschaft "60 plus" ein. Die AG60 plus Oberberg ist eine sehr aktive Gruppe innerhalb des SPD-Kreisverbandes.

Traditionell treffen sich die politisch engagierten Seniorinnen und Senioren einmal im Monat in Rogers Restaurant an der Brucher Talsperre in der Gemeinde Marienheide. Aktuelles Geschehen von Oberberg bis Berlin wird angeregt diskutiert. Häufig ist eine Referentin oder ein Referent zu Gast.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 13.07.2017

v.l, Nicholas Hellmann, Michaela Engelmeier, Manuela Schwesig, Friedhelm Julius Beucher Unterbezirk Gänsehautstimmung beim SPD Bundesparteitag in der Westfalenhalle

Am Samstag fand der ordentliche SPD Parteitag in der Dortmunder Westfalenhalle auch mit oberbergischer Beteiligung statt. Neben unserer Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier, die auch dem Parteivorstand angehört, waren die Delegierten Susanne Maaß aus Reichshof und Nicholas Hellmann aus Marienheide stimmberechtigt dabei.

Außerdem reisten 40 SPD-Mitglieder aus dem Oberbergischen und dem Rheinisch Bergischen Kreis, u.a. auch Friedhelm Julius Beucher und Frank Mederlet mit dem Bus nach Dortmund, um den Beratungen zum Regierungsprogramm vor Ort zu folgen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 27.06.2017

WebsoziCMS 3.5.9 - 001581743 -