Wir informieren Sie hier gerne über unsere Arbeit im Kreistag und stellen Ihnen unsere Mandatsträger/innen vor. Auch freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme, zum Beispiel über den Mailkontakt info(at)kreistags-spd.de. Falls Ihnen unsere Homepage gefällt, bitten wir: Empfehlen Sie uns weiter. Das Oberbergische braucht eine besser informierte Öffentlichkeit.

Unterbezirk Karneval 2017 - Die SPD-Oberberg war dabei

Hier ein paar Impressionen von der gemeinsamen Fahrt und dem fröhlichen Abend in der Lachenden Kölnarena und vom Rosensonntagszug in Ründeroth.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 28.02.2017

MdB und MdL „Gespräch am Küchentisch“ - Michaela Engelmeier, MdB in der Gummersbacher Innenstadt

Am Tag der „Sozialen Gerechtigkeit“ lud die Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier nachmittags zum „Gespräch am Küchentisch“ ein - mitten auf dem Lindenplatz in Gummersbach.

Welche Pläne hat der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für Deutschland, welche Ziele hat die SPD in den vergangenen Jahren im Bund erreichen können? Michaela Engelmeier sprach mit den Bürgerinnen und Bürgern unter anderem über die kürzlich beschlossene bessere Unterstützung von Alleinerziehenden ( Unterhaltsvorschuss), über die nötige Anerkennung von Lebensleistungen, die Absichten der SPD, das Gesundheitssystem mit der Bürgerversicherung fairer zu gestalten – das Spektrum der Gesprächsthemen war sehr breit gefächert.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 21.02.2017

Veranstaltungen 9. Politischer Aschermittwoch in Reichshof

Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Nicht in der Gemeinde Reichshof!

Auch in diesem Jahr lädt die SPD Reichshof wieder zum traditionellen Politischen Aschermittwoch, am 1. März 2017 um 18:00 Uhr in den „Sinsperter Hof“, Aucheler Straße 4, 51580 Reichshof-Sinspert ein.

Mit klaren Worten und deutlichen Positionen werden die Sozialdemokraten wieder ihre politischen Vorstellungen und Ziele sowie die Gegensätze zur Politik der anderen Parteien deutlich machen. Dabei freuen sich die Reichshofer in diesem Landtags- und Bundestags-Wahljahr auf die Reden von unter anderem:

• Willi Brase, MdB
  • Aswin Parkunantharan (unser Kandidat in Oberberg Süd für die NRW-Landtagswahl 2017)
  • Haydar Tokmak (Gewerkschaftssekretär der IG Metall Gummersbach)
  • Siegfried Zessinger (Vorsitzender der AWO - Ortsverein Reichshof)

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 21.02.2017

WebsoziCMS 3.4.9 - 001549023 -

01.03.2017, 18:00 Uhr
9. Politischer Aschermittwoch in Reichshof
„Sinsperter Hof“, Aucheler Straße 4, 51580 Reichshof-Sinspert

09.03.2017, 19:00 Uhr
Ein Bürgerbus für Marienheide?
Franz-Dohrmann-Haus (ehem. Rüstzeitheim), Scharder Str. 41b

14.05.2017, 09:00 Uhr