Wir informieren Sie hier gerne über unsere Arbeit im Kreistag und stellen Ihnen unsere Mandatsträger/innen vor. Auch freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme, zum Beispiel über den Mailkontakt info@kreistags-spd.de. Falls Ihnen unsere Homepage gefällt, bitten wir: Empfehlen Sie uns weiter. Das Oberbergische braucht eine besser informierte Öffentlichkeit.

Veranstaltungen Geschichte(n) von Zeitzeugen erzählt - Friedhelm Julius Beucher

Am Dienstag, den 24. April um 19:30 Uhr wird Friedhelm Julius Beucher auf Einladung der Gleichstellungsstelle der Stadt Bergneustadt im Heimatmuseum Bergneustadt in der Wallstraße 1 von seinen Aufgaben und Erlebnissen als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes berichten.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 23.04.2018

Ralf Wurth, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Kreistagsfraktion Keine Veräußerung personenbezogener Daten

Die Fraktionen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag des Oberbergischen Kreises wollen verhindern, dass der Kreis personenbezogene Daten an Dritte verkauft.

Der Landrat wird aufgefordert, sich hier auch deutlich bei den Städten und Gemeinden im Oberbergischen Kreis zu positionieren, um damit die Bürgerinnen und Bürger im Kreis zu schützen.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Wolfgang Brelöhr Kreistagsfraktion OBK- Fairsorgt - Verbesserung der Lebensqualität pflegebedürftiger Senioren - Kreisgesundheitsausschuss stimmt zu

In der Sondersitzung des Ausschusses für Gesundheit und Notfallvorsorge unter Vorsitz des Engelskirchener Kreistagsmitglieds Wolfgang Brelöhr stimmten die Ausschussmitglieder dem Projektantrag „OBK—FAIRsorgt“ einstimmig zu.

Als einer von 93 Anträgen hat der oberbergische Kreis sich nach Zustimmung der politischen Gremien um Fördermittel aus dem Innovationsfonds beworben. Dieser Fonds wird von allen gesetzlichen Krankenkassen finanziert und schüttet jährlich insgesamt ca. 250 Mio Euro für Projekte zur Weiterentwicklung von Versorgungsformen aus. Die Förderentscheidung wird im Herbst diesen Jahres vom Gemeinsamen Bundesausschuss in Berlin getroffen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

WebsoziCMS 3.6.9 - 001645681 -